Herzlich willkommen...

 

...bei Lollia

 

dem Onlineportal...

 

...für besonderen Schmuck!

Noch kein Konto?   0 Einkaufstasche   0 Merkliste

Über Lollia

Was ist Lollia?
Lollia Modeschmuck ist ein online Marktplatz für handgefertigten Schmuck aber auch ausgewählter Schmuck anderer Hersteller. Perlen, Steine und Silberschmuck stehen dabei im Vordergrund.
Der handgefertigte Perlen- und Steinschmuck wird im eigenen Atelier entworfen und gefertigt. Alle Schmuckstücke werden aus hochwertigen Materialien wie Süßwasserperlen, Halbedelsteinen und Edelsteinen sowie silbernen und vergoldeten Elementen gefertigt.


Warum Lollia?
Lollia Paulina war die dritte Ehefrau des römischen Kaisers  Caligula (12-41 n. Chr.) und regelrecht fanatisch nach Perlen. Der römische Gelehrte Plinius der Alte erzählt unter anderem von einer peinlichen Begegnung mit Lollia Paulina. Der Anlass war informell und von keiner großen Bedeutung; trotzdem war sie von Kopf bis Fuß mit Perlen und anderen Edelsteinen im Wert von über 40 Millionen Sesterzen verziert. Überlieferungen zu Folge trug sie sogar die Belege für die Schmuckstücke von den verschiedensten Händlern mit sich, um zu beweisen, wie teuer und wertvoll ihr Schmuck war.
Zugegeben, für unser Verständnis etwas komisch. Aber was mich mit Lollia Paulina verbindet, ist die Faszination und Einmaligkeit von Perlen und Steinen, die seit der Antike bis zur heutigen Gegenwart ihren Reiz nicht verloren haben.

 
Ihre Doris Hannes